Unsichtbare Reparatur!

FÜLLUNGEN

Unsere Zähne stellen das härteste Material des menschlichen Körpers dar. Aber auch sie können durch Karies oder Brüche in Mitleidenschaft gezogen werden. Solche kleineren Defekte können mit verschiedenen Materialien repariert werden.

Wir verwenden kein Amalgam in unserer Praxis, aufgrund der Quecksilber-Belastung und der schlechten Ästhetik, sondern versuchen vielmehr, den Zahn wieder naturgetreu aufzubauen, funktionell und hochästhetisch. Dies gelingt mit speziellen Composite-Materialien. Gerade auf dem Gebiet der Füllungen hat die Zahnmedizin revolutionäre Fortschritte in den letzten zehn Jahren gemacht.

ENDODONTIE

Auf den Nerv gefühlt!

Liegt bei einem Zahn der Zahnnerv frei, sei es durch Karies oder eine Fraktur, ist sein Erhalt stark gefährdet. Seine letzte Chance liegt in der Endodontie, der Wurzelbehandlung.

Meistens gelingt so auch der Erhalt tief zerstörter Zähne. Diese können nach einer späteren Überkronung dann noch lange Jahre ihren Dienst tun.

Kontaktdaten

Zahnarztpraxis Dr. Buch & Dr. Blum
Bahnstraße 18a – 65779 Kelkheim
Telefon: 06195 / 2442
Fax: 06195 / 2169
info@zahnarztpraxis-kelkheim.de